Lernpfade für Technische Fachleute

GenKI-Skills-Pack für technische Fachleute

Grundlegender Lernpfad für technische Fachleute, die die Softwareentwicklung und Datenanalyse beschleunigen, ihre Produktivität steigern, LLM-gestützte Anwendungen entwickeln und sich einen Überblick über die mit generativer KI verbundenen Sicherheitsrisiken verschaffen wollen.

Sprachen:

Englisch

Spanisch

Französisch

Deutsch

Portugiesisch

Japanisch


Dauer:

~11 Stunden

Dieser speziell zusammengestellte Lernpfad bietet eine fundierte Grundlage für technische Fachleute, die ihre Skills verbessern, ihre Softwareentwicklungsprozesse optimieren und die mit GenKI-Nutzung verbundenen Sicherheitsrisiken kennenlernen wollen.

Lernziele:

  1. Die verschiedenen GenKI-Tools und -Techniken zur Produktivitätssteigerung des technischen Teams kennenlernen.
  2. Die Grundlagen der Entwicklung von LLM-gestützten Anwendungen verstehen, inklusive einer Einführung in die Optimierung.
  3. Sicherheitsmaßnahmen für ChatGPT implementieren. 
  4. Überblick über die Sicherheitsrisiken, die mit generativer KI und der Cybersicherheits-Landschaft, die sich schnell weiterentwickelt, verbunden sind.

Zielgruppe:

Dieser Lernpfad richtet sich an technische Fachleute, die in Bereichen wie Softwareentwicklung oder Datenanalyse arbeiten, insbesondere an Softwareentwickler:innen, Sicherheits-Engineers, Data-Analyst:innen, Data Scientists, Sicherheitsfachleute, allgemeine technische Fachleute, Leiter:innen von technischen Teams oder Personen, die sich mit den Sicherheitsrisiken und der Cybersicherheits-Landschaft am Arbeitsplatz beschäftigen möchten.

Mach dein Unternehmen mit einem GenKI-Skills-Pack fit für KI

Learning Paths for Technical Professionals

GenAI Skills Pack for Technical Professionals

Foundational learning path for technical professionals who want to accelerate software development and data insights, improve productivity, build LLM-powered applications, and gain an overview of the security risks associated with GenAI.

Languages:

English

Spanish

French

German

Portuguese

Japanese


Duration:

~11 hours

This curated learning path is designed to provide a strong foundation in GenAI for tech professionals who are seeking to enhance their skills, optimize software development processes, and gain awareness of security considerations in GenAI implementation.

Learning objectives:

  1. Understand the various GenAI tools and techniques for improving the productivity of the tech team.
  2. Understand the foundations for building LLM-powered applications, including an introduction to fine-tuning.
  3. Implement ChatGPT security practices. 
  4. Obtain an overview of the security risks associated with GenAI and the evolving cybersecurity landscape.

Target audience:

This learning path is designed for technical professionals working in software development, data analysis, or related fields. Ideal roles may include software developers, software engineers, data analysts, data scientists, security professionals, general technical professionals, leaders of tech teams, or individuals interested in understanding the security risks and cybersecurity landscape at work.

Make AI your ally with a GenAI Skills Pack